Zwei Wahlerfolge für CDA-Mitglieder aus dem Kreis

Gerhard Gertsen und Mario Maaßen übernehmen Verantwortung

Gerhard Gertsen als Vorstandsmitglied der IG Metall bestätigt - Mario Maaßen zum 1. stellv. Bürgermeister in Kevelaer gewählt
Marion Maaßen (1. stellv. Bürgermeister) und Dr. Dominik Pichler (Bürgermeister)Marion Maaßen (1. stellv. Bürgermeister) und Dr. Dominik Pichler (Bürgermeister)
Gleich zwei Wahlerfolge gab in der vergangenen Woche für Mitlgieder des CDA-Kreisvorstandes zu verzeichnen.

Am Mittwoch wurde Gerhard Gertsen in seiner Funktion als ehrenamtliches Mitglied des Bundesvorstandes der IG Metall auf dem Gewerkschaftstag bestätigt. Damit kann der Betriebsrat bei den Emmericher Probat-Werken seine gewerkschaftspolitische Arbeit fortsetzen.

Gerhard Gertsen und André Arenz

Einen Tag später wählte der Rat der Wallfahrtsstadt Kevelaer Mario Maaßen mit überwältigender Mehrheit zum ersten stellvertretenden Bürgermeister. Nach längerer Vakanz ist damit die Stadtspitze nun wieder vollständig. Mario Maaßen ist darüber hinaus weiter als Vorsitzender des Jugenhilfeausschusses und im Sozialausschuss tätig.